Aktuelles

Mitteilung der CVP Thurgau zur kant. Abstimmung vom 26. November 2017

Twittern | Drucken

(Quelle CVP Thurgau, www.cvp-thurgau.ch)

Mitteilung der CVP Thurgau zur kant. Abstimmung vom 26. November 2017

Die CVP Thurgau ist erfreut über das Ja der Thurgauer Bevölkerung zum Kredit für den Erweiterungsbau der Pädagogischen Hochschule Thurgau
Die Pädagogische Hochschule gewährleistet die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen aller Schulstufen. Derzeit studieren in Kreuzlingen rund 800 künftige Lehrpersonen, während es bei der Inbetriebnahme der Neubauten im Jahr 2008 noch 350 Studierende waren.

Die Bevölkerung hat erkannt, dass der Erweiterungsbau ein wichtiger und notwendiger Schritt ist, um den gestiegenen Studierendenzahlen gerecht zu werden.  Mit dem Ja zum Kredit von rund 27 Millionen Franken können die betrieblichen Anforderungen an einen modernen Hochschulbetrieb mit umfassendem Studienangebot erfüllt werden.

Wir danken der Thurgauer Bevölkerung für die Stimmabgabe.

Kategorie: Artikel | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück